Unser Maskottchen Doggifatz©

Liebe Eltern,

Doggifatz ist das Maskottchen des Projekts „FUNtastische Hundeerlebnisse für Kindergarten– und Schulkinder“. Doggifatz wurde speziell für unser Projekt von der Künstlerin Kertupertu (Kertupertu Heartmade) liebevoll und mit viel Fantasie für uns kreiert. Doggifatz und seine kunterbunten tierischen Freunde, die alle eine Gemeinsamkeit haben – nämlich so ganz anders zu sein als ihre Tierfamilie – begleiten die Kinder durch unsere Kurse und Events und erklären den kleinen Hundefreunden so einige Dinge über Hunde und andere Haustiere.Doggifatz_bunt_frei
Doggifatz ist ein kunterbunter Häkelhund, der wie seine Freunde, seine Familie verlassen hat, weil er so ganz anders ist. Deshalb machte er sich auf die Reise, um eine tolerante, offene Familie zu finden, in der man ihn so akzeptiert wie er ist. In Doggifatzs Traumfamilie sollten nette Menschen sein, aber auch liebe andere Tiere zum Spielen. Diese Traumfamilie hat Doggifatz nun gefunden, er lebt mit etlichen anderen Haustieren auf der „Grünen Arche“ und will all das, was er dort über Tiere lernt an interessierte Kinder weitergeben.